Kunststoff, Kabarett und Kuchen

Rückblick auf den 3. Tech Day

Unter der Motto „Energy for your business“ drängten hunderte Besucher:innen zum dritten Wiener Tech Day bei Plastoplan.


Unsere Besucher konnten Vorträgen von Materiallieferanten wie Radici und Victrex lauschen, aber auch Photovoltaikanbietern wie Fronius, den Maschinen- und Peripheriegeräteherstellern Single, Sesotec und Leistritz oder dem Zertifizierer Underwriters Laboratories (UL). Austrian Power Grid versorgte Wissbegierige mit Informationen rund um die aufkommende Problematik der Energieversorgung durch private Haushalte. Riesigen Andrang generierte auch Covawood, ein neuartiges Material von Alpine Polymers, dass den Bio- und Nachhaltigkeitstrend nicht nur aufgreift, sondern völlig neu denkt.

Mehr als 20 Aussteller haben den Rahmen für das Netzwerk-Event in den Plastoplan-Hallen geboten. Doch auch die Hallen selbst waren von großem Interesse: Im Zuge der Werksführungen konnten nicht nur Schüler, Schülerinnen und Studentinnen Einblicke in unsere Produktion, das Labor und Lager erhalten. Auch unsere Kunden und Partner haben die Möglichkeit genützt, hinter die Kulissen von SAX Polymers und Plastoplan zu schauen.

Um am Ende des Tages voll Austausch und Wissen die Batterien noch einmal randvoll zu füllen, hat das Kabarett-Duo Flo & Wisch den Vortragsreigen humorvoll beendet und den Raum für das gemeinsame Grillbuffet und die anschließende Möglichkeit zum Chillen und Rocken freigegeben.

.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Die Teilnahmegebühr für unsere Aussteller und Besucher haben wir auch dieses Jahr wieder aufgerundet und der Sankt Anna Kinderkrebsforschung zur Verfügung gestellt.

Und hier finden Sie die Vorträge zum Download: